Hadrami Yemeni Sidr Honey - Yemen Sidr
Hadrami Yemeni Sidr Honey - Yemen Sidr
Hadrami Yemeni Sidr Honey - Yemen Sidr
Hadrami Yemeni Sidr Honey - Yemen Sidr

HADRAMI JEMEN SIDR HONIG

$139.99 Angebot Sparen Sie
Größe 500g

Nur noch 0 stück auf lager

Von der Natur gepflanzt und von unseren fleißigen, nomadischen Imkern gesammelt. Wir präsentieren Ihnen unseren Mid-Season Jemen Sidr Honey, eine ambrosische Rarität! Dieses kostbare Bienenvergnügen hat seinen Ursprung in den fruchtbaren Tälern des Wadi Do’an, Hadramout im Jemen, wo die Sidr-Bäume (Ziziphus spina-christi) wachsen. Die zahlreichen Dornen an ihren Zweigen werden von einem Strauß gelber Blüten umarmt, die wesentlich zur Einzigartigkeit unseres Sidr-Honigs beitragen und ihn in ein exotisches, flüssiges „Gold“ verwandeln, das für seine starken therapeutischen Eigenschaften bekannt ist.

Dieser seltene, königliche Sidr-Honig kommt von unseren Imkern und ihren Bienenstöcken in Hadramout, Wadi Do'an und den umliegenden Tälern, um genauer zu sein. In dieser Region wachsen abgelegene Sidr-Bäume, die die Produktion dieses erstklassigen monofloralen Sidr-Honigs ermöglichen.

Dieses originale Sidr-Honigglas wurde während der kurzen Wintersaison geerntet, die nur einmal im Jahr auftritt, wenn die Blumen des Sidr-Baums blühen und der Rest der Pflanzen nicht. Es ist die Jahreszeit, in der Sidr-Honig in seiner besten monofloralen Form produziert wird!

Die Qualität unseres Sidr-Honigs ist garantiert und mit einer großzügigen Rückerstattungsrichtlinie besiegelt. Wir glauben, dass es uns nur durch den Verkauf der besten Qualität gelingen kann, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Kaufen mit Vertrauen!

Kaufen Sie es mit

HADRAMI JEMEN SIDR HONIG

500gr   5 Gläser

$625.95$699.95

 

Aber was macht unseren Honig so besonders?

Der jemenitische Sidr-Honig ist einer der feinsten Honige der Welt. Sein elitärer Ruf beruht auf den besonderen Merkmalen der heiligen Sidr-Bäume (Ziziphus spina Christi, L. Willd.). Der Sidr-Baum hat einen einzigartigen, aromatischen Geruch, der leicht die Bienen anzieht, die sich auf das reichhaltige Festmahl freuen, das in den Blütenkappen dieser Bäume serviert wird. Der in den Blüten produzierte Nektar ist extrem stark und enthält viele Nährwerte, die zu den medizinischen Eigenschaften des Honigs beitragen. Die Sidr-Bäume wachsen unkultiviert in den desolaten Gebieten des Jemen, unberührt von Chemikalien, Drogen oder modernen Maschinen. Der Honig wird mit traditionellen Imkereimethoden hergestellt, die nur einfache Werkzeuge, aber viel Fleiß und gut erhaltenes Handwerk beinhalten, das an Generationen weitergegeben wird.

Das Ergebnis?
Ein Produkt ohne Pestizide, Toxine oder Antibiotika. Handgemachter Rohhonig mit lebenswichtigen enzymatischen Bestandteilen, die durch minimale Verarbeitung und Pasteurisierung erhalten bleiben. Honig mit unverwechselbarem Geschmack, verführerischem Geruch und unzähligen Gesundheitseigenschaften – der Jemen Sidr Royal Honey.

Customer Reviews

Based on 47 reviews Write a review

Hadrami Yemeni Sidr Honey
Hadrami-yemeni-sidr-honey-285g
Hadrami Yemeni Sidr Honey
Hadrami-yemeni-sidr-honey-285g

Hadrami Yemeni Sidr Honey

$79.99 Sale Save
size 285g

Only 0 left in stock

Planted by nature and gathered by the hands of our industrious, nomadic beekeepers. We present you our Mid-Season Yemen Sidr Honey, an ambrosial rarity! This precious bee-delight has its origin in the fertile valleys of Wadi Do’an, Hadramout in Yemen where the Sidr trees (Ziziphus spina-christi) grow. The numerous thorns on their branches are embraced by a bunch of yellow flowers that contribute greatly to the uniqueness of our Sidr honey, turning it into an exotic, liquid “gold”, known for its potent therapeutic properties.

This rare, royal Sidr honey is coming to you from our beekeepers and their beehives in Hadramout, Wadi Do'an and its surrounding valleys to be more specific. In this region, Sidr trees grown in seclusion, allowing for the production of this premium monofloral Sidr honey.

This original Sidr honey jar was harvested during the brief winter season that occurs only once a year, when the Sidr tree’s flowers are blooming and rest of the plants don't. It is the season when Sidr honey gets produced in its best monofloral form!

The quality of our Sidr Honey is guaranteed and sealed with a generous refund policy. We believe that only by selling the best quality, we can succeed in cultivating long-term relationships with our customers. Buy with confidence!

Buy it with

 

But what makes our honey so special?

Yemeni Sidr Honey is one of the finest honeys in the world. Its elite reputation is built through the distinctive features of the sacred Sidr trees (Ziziphus spina Christi, L. Willd.). The Sidr tree has a unique, aromatic smell that easily attracts the bees that look forward to the rich feast served in the flower caps of these trees. The nectar produced inside the flowers is extremely potent and full of nutritional values which contribute to the medicinal qualities of the honey. The Sidr trees grow uncultivated in the desolated areas of Yemen, untouched by chemicals, drugs nor modern machinery. The honey is produced with traditional beekeeping methods that include only simple tools but a lot of diligence and well-preserved craft passed on to generations.

The result?
A product with no pesticides, toxins or antibiotics. Handmade raw honey containing vital enzymatic constituents preserved through the minimal processing and pasteurizing. Honey with a distinctive flavor, luring smell and numberless health properties- the Yemen Sidr Royal Honey.

Customer Reviews

Based on 46 reviews Write a review